Professionelle Gesprächsführung
Kommunikative Fähigkeiten zählen unbestritten zu den entscheidenden beruflichen Erfolgsfaktoren, denn bei Gesprächen mit Kollegen, Vorgesetzten und Kunden sind Überzeugungskraft und professionelles Verhalten gefordert. Mithilfe dieses Seminars lernen die Teilnehmer, wie sie ihre Botschaften richtig platzieren und den eigenen Kommunikationsstil verbessern, um künftig noch souveräner zu kommunizieren.
Grundlagen der Kommunikation
Gesprächspsychologie
Methoden der Gesprächsführung
Die Macht der Körpersprache
Besondere Gesprächssituationen
Karsten Adrian hat 15 Jahre Erfahrung als Führungskraft im Militär, mit disziplinarer Verantwortung für 340 Personen, fundierter Ausbildung an erstklassigen Universitäten und Führungsakademien in München, Hamburg, London und Harvard im Bereich Kommunikation, Management und Leadership. Internationale Projekterfahrung und komplexe Umfelder runden das Bild ab. Die Leidenschaft von Herrn Adrian liegt in effektiver Kommunikation, Konfliktlösung und Gesprächsführung. Seine Seminare leben dabei von praktischen Beispielen. Das lebendige Schaffen einer Führungs- und Kommunikationskultur wird hier greifbar.
Seit 2021 ist Serena Backschat als Coach und Trainerin selbstständig und referiert vor allem rund um die Themen gesundes Führungsverhalten, Kommunikation und mentale Gesundheit. Als Psychologin sind ihre Seminare durch einen hohen wissenschaftlichen Standard gekennzeichnet und werden durch anwendungsorientierte Beispiele und praxisnahe Übungen abgerundet. Sie legt dabei großen Wert auf interaktive und abwechslungsreiche Methoden. Durch das Erleben der aktiven Lernerfahrungen in den praxisorientierten Übungen, steigert sie den Lernerfolg der Teilnehmenden erfolgreich. Die Teilnehmenden schätzen ihre bildliche Sprache und ihre Art auch komplexe Inhalte leicht verständlich zu erklären. Zu Ihren Kunden zählen deutschlandweit Großkonzerne, sowie kleine und mittelständische Unternehmen unterschiedlichster Branchen.
Als Führungskraft, Coach und Beraterin begleite ich Fach- und Führungskräfte auf ihrem Karriereweg. Mit meinem Diplom in Betriebswirtschaft (BA), einem MBA in Business and Administration und MBAI Master Busines with AI verfüge ich über eine fundierte wirtschaftliche Expertise, die ich durch zahlreiche Weiterbildungen – unter anderem als systemischer Business Coach (DBVC), zertifizierter Verkaufsleiter und Breath Coach – ergänzt habe. Durch meine über achtjährige Erfahrung als Geschäftsführerin in der Konsumgüterindustrie sowie weitere führende Positionen in Marketing, Vertrieb und Unternehmensberatung kenne ich die Herausforderungen moderner Führung aus erster Hand. Meine Schwerpunkte als Coach und Trainerin liegen in den Bereichen Führungskräfteentwicklung, Persönlichkeitsentwicklung, Change Management, Stressmanagement, emotionale Intelligenz und generativer KI. Besonders am Herzen liegen mir die Themen Zukunftskompetenzen, Krisenbewältigung sowie die Förderung von Selbstvertrauen und Resilienz. Als Beraterin unterstütze ich Unternehmen bei der Organisationsentwicklung, Vertriebsstrategie und Kulturveränderung und begleite sie auf dem Weg zu einer modernen, werteorientierten Führungskultur. Mit meiner Weiterbildung im Bereich Künstliche Intelligenz (Master Business with AI, MBAI) verbinde ich klassische Leadership-Konzepte mit den Herausforderungen der digitalen Zukunft. Mein Ansatz ist praxisnah, inspirierend und zukunftsorientiert – ich motiviere Führungskräfte und Teams, ihr volles Potenzial zu entfalten und nachhaltige Veränderungen zu schaffen.
Lars Dannemeyer ist zertifizierter Business-Trainer (BDVT) und als freiberuflicher Trainer für Agenturen, Unternehmen und im privaten Hochschulbereich tätig. In seiner beruflichen Laufbahn hat er als Führungskraft gearbeitet, eine eigene Agentur geleitet und als Geschäftsführer ein mittelständisches Unternehmen geführt. Die Schwerpunkte von Herrn Dannemeyer liegen in den Bereichen Kommunikation, Präsentation und Verhandlungen. Seine Trainings und Seminare vermitteln theoretische Inhalte mit lebendigen praktischen Übungen.
kv-kommunikation, Marketing-Kommunikationswirtin und Business- und Management Coach (ECA). Nach 12 Jahren als strategische Planerin und Etat-Direktorin mit Personalverantwortung in der Markenartikelindustrie machte sie sich 2001 in Hamburg als Prozessbegleiterin, Systematische Trainerin und Coach für Fach- und Führungskräfte selbstständig. Sie arbeitet unter anderem für die Deutsche Telekom Training AG (T-Systems, Telekom Kundenservice, T-Mobile), Airbus, Führungsakademien und verschiedensten Unternehmen aus dem Mittelstand (IT-Dienstleister und -Entwicklung, Start-ups, Architekturbüros, Bauunternehmen, Gleisbau- und Umbau (Wiebe Holding GmbH & Co KG), Medizintechnik, Labor-Analytik, Brandschutz, Banken, Versicherungen, Krankenhäuser, Schiffsausrüster, Autozulieferer, Medienunternehmen und Verlage etc.
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Alle Veranstaltungsbewertungen wurden von Teilnehmenden der AKADEMIE HERKERT abgegeben. Eine Überprüfung der Bewertungen hat wie folgt stattgefunden:
Im Nachgang zu jeder Veranstaltung erhalten alle Teilnehmenden eine E-Mail mit dem Link zum Bewerten der jeweiligen Veranstaltung. Es handelt sich dabei um einen individualisierten Link.
Diese Feedbacks zu jedem Veranstaltungstermin gehen gesammelt bei uns ein und werden zeitnah durch unsere Organisation ausgewertet und eingetragen.
Miriam Gebauer
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