Kurs: Selbst- und Teammanagement mit Microsoft Planner

Selbst- und Teammanagement mit Microsoft Planner

INHOUSE-SCHULUNG, Dauer 60 Minuten

Das clevere Tool zur Aufgaben- und Projektplanung

Microsoft Planner – das Planungswerkzeug in Office 365 – ist ein hilfreiches Tool für die persönliche aber auch für die teambezogene Aufgabenplanung und Projektarbeit.
Durch den Einsatz der Kanban-Methode und weiterer hilfreicher Werkzeuge können größere Projekte genauso leicht und übersichtlich wie einfache Aufgaben gemeistert werden. Mit nur wenigen Klicks verschaffen sich Nutzer des MS Planner einen genauen Überblick über den aktuellen Stand, die Prioritäten und den Zeitrahmen der einzelnen Aufgaben oder ganzer Projekte.

  • Ziele & Nutzen

    Die Teilnehmenden

    • ernen den grundlegenden Aufbau von Microsoft Planner kennen
    • wissen wie sie Aufgaben erstellen und bearbeiten
    • erfahren wie Projektarbeit mit Microsoft Planner funktioniert

  • Inhalte

    • Einführung – Warum Sie den Planner als Kanban Board nutzen sollten
    • Navigationsleiste kurz erklärt
    • Planner Hub und meine Aufgaben
    • Einen Plan erstellen
    • Eigene Aufgaben erstellen und Mitgliedern zuweisen
    • Die Aufgabenkarte im Detail
    • Filter und Gruppierungen
    • Kombination von Planner mit anderen Microsoft Applikationen (To-Do, Teams, Outlook)

  • Zielgruppe

    Alle, die ihre Aufgaben (sowohl persönlich, als auch teambezogen) besser organisieren möchten.


Profitieren Sie von der Erfahrung unserer Expertinnen und Experten
Enisa Romanic
Enisa Romanic
 

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